*
Logo Platzhalter

Trachtengruppe Lustenau

 

 
Banner

Menu

Mit dem neuen Schuljahr beginnen im September auch wieder die Proben der einzelnen Ensembles (siehe factbox). Neue Mitglieder sind herzlich willkommen, sowohl bei der Kindertanzgruppe, beim Popchor, der großen Tanzgruppe oder beim gemischten Chor. „Die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass die Hemmschwelle zum aktiven Einstieg für interessierte Sangeslustige oder Tanzfreudige immer höher und das Freizeitangebot zusehens größer und vielfältiger wird. Übliche Werbung über Poster oder Inserate sind selten erfolgreich. Dem Zeitgeist angepasst sollen jetzt Wege gefunden werden, einem Mitgliederrückgang frühzeitig entgegenzusteuern und für neue Mitglieder attraktiv zu werden“. In dieser Aussage von Obmann Hubert Ortner klingen Zukunftssorgen, aber zugleich eine Aufbruchstimmung durch.

Idealer „Einstieg“
Ungeachtet dessen gilt nun zunächst die ganze Aufmerksamkeit der Probenarbeit für das Adventkonzert „Folge dem Stern“ am Sonntag, 20. Dezember in der Pfarrkirche Peter und Paul. Das wäre ein idealer Zeitpunkt zum Probeneinstieg beim Gemischen Chor (Probenstart ist Montag, 14. September, 20 Uhr, EG Reichshofsaal), um beim Konzert mitwirken zu können. Der Popchor nimmt am Dienstag, 22. September um 18.30 Uhr die Probenarbeit wieder auf. Interessierte Jugendliche (10 bis 15 Jahre) sind herzlich willkommen. Die Kindertanzgruppe (5 bis 8 Jahre) hat schon am Mittwoch, 9. September um 17 Uhr Probenbeginn. Die große Tanzgruppe steht bereits mitten in der Programmvorbereitung für Budweis und probt ebenfalls am Mittwoch (20 Uhr).

Probentermine:

  • gemischter Chor: Montag 20:00

  • Jugendpopchor: Dienstag 18:30

  • Kindertanzgruppe: Mittwoch, 17:00

  • Tanzgruppe: Mittwoch 20:00 (fallweise Sa-Nachmittag Workshops)

 

Chöre der Trachtengruppe

Sangesfreudige sind herzlich willkommen – wir freuen uns auf Verstärkung in allen Stimmlagen.
Info: Hubert Ortner, 0699 11992880

Tanzensembles der Trachtengruppe

Komm zu uns! - Wir freuen uns auf Verstärkung in allen Ensembles – Schau einfach unverbindlich vorbei.
Info: Hubert Ortner, 0699 11992880
Fusszeile
© Copyright 2018 by Trachtengruppe Lustenau | powered by computer-harder
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail